Skip to main content

Luftkissenrasenmäher

Eine sehr moderne und innovative Variante unter den Rasenmähern sind die sogenannten Luftkissenrasenmäher, die auch hierzulande immer beliebter werden. Sie bestechen durch ihre denkbar leichte und einfache Nutzung ebenso wie durch ein geringes Gewicht. Beide Aspekte bewirken eine einfache Nutzbarkeit, was sich vor allem auf unebenen Flächen und in schwer erreichbarem Gelände positiv zeigt. So wird das Rasenmähen gleich viel weniger anstrengend und das moderne Konzept verzeiht großzügig ungewollte Fehler.

Allerdings kommt ein solcher Luftkissenrasenmäher schnell an seine Grenzen und zwar allein schon dann, wenn das Gras ein wenig zu hoch geraten ist. Da ist dieses gerät eben nicht so stark wie ein Rasentrecker. Dabei zeigt sich auch die individuelle Einstellung der Schnitthöhe als unpraktische Lösung im Vergleich, denn diese erfordert ein wenig Geschick, passendes Werkzeug und mangelnde Scheu im Umgang mit den offenen Klingen. Ebenfalls nachteilig zeigt sich, dass die meisten Angebote ohne Fangkorb bestehen, weil dieser mit zunehmendem Gewicht während der Nutzung ein Problem zeigen kann.

Flymo Benzinluftkissenmäher, Honda 160 cc Motor

533,91 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Zum Produkt *
 
Nach oben